Referenzen

Referenzen unserer Kunden

Überzeugen Sie sich selbst von unseren Referenzen. Auf berechtigte Nachfrage geben wir gerne die Kontaktdaten an Sie weiter.

Ein kleiner Auszug unserer Referenzen:

Rechtsanwaltskanzlei V., Leverkusen
Die Firma HNL zeichnet sich insbesondere durch Termintreue und das Einhalten von Zusagen aus. Im Notfall war die Firma HNL in der Lage unser System in kürzester Zeit wieder einsatzfähig zu machen. Benötigte Ersatzteile waren vorrätig und mussten nicht zeitraubend bestellt werden. Herr Hengst zeichnet sich dadurch aus, dass er in der Lage ist die Bedürfnisse des Kunden zu analysieren und dann praxisgerechte Lösungen anzubieten und umzusetzen. Bisher gab es noch keine Frage, die Herr Hengst nicht beantworten konnte, ebenfalls kein Problem, dass er nicht lösen konnte.

Facharzt für Augenheilkunde, Dr. G., Leverkusen
Dank Herrn Hengst haben wir eine in allen Belangen sehr, sehr gut funktionierende EDV-und Telefonanlage. In ihm haben wir einen guten, schnellen und immer ansprechbaren Partner gefunden. Seine Kompetenz und finanziellen Vorstellungen decken sich 100 %. Wir hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit und können Ihn nur weiterempfehlen.

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Dr. L., Bergisch Gladbach
Bei Herrn Hengst gerate ich geradezu ins Schwärmen, was seine Lösungen im IT-Bereich betrifft. Endlich habe ich jemand gefunden, der in der Lage ist, klare "Diagnosen" zu stellen und ein adäquate und hilfreiche "Therapie" einzuleiten. Sehr erfreulich ist ebenfalls, dass er sich mit Turbomed auskennt und einige Probleme mal so nebenbei mit löst. Außerdem ist er sehr zuverlässig, denkt über unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten nach und ist gut erreichbar. Aus einigen Vorerfahrungen kann ich nur sagen, dass das nicht die Normalität bei der Computerbetreuung ist! Herr Hengst hat trotz seines Alters weitaus mehr Qualitäten und Durchblick als lebensältere Kollegen im IT-Bereich.

Fachärzte für Allgemeinmedizin, Gemeinschaftspraxis S., Bergisch Gladbach
Herr Hengst betreut uns seit Jahren kompetent bei allen Belangen unseres PC-Systems unserer Arztpraxis. Nach über 25 Jahren PC-Nutzung überzeugt uns seine gute Erreichbarkeit, seine zügige Hilfe bei den größeren und kleineren Problemen sowie seine Flexibilität bei der Terminvereinbarung. Wir sind froh, mit ihm als versierten und freundlichen Fachmann zusammenarbeiten zu können.

Facharzt für Allgemeinmedizin Betriebsmedizin, Dr. K., Langenfeld
Herr Hengst hat vor ca. 3 Jahren unsere Praxis IT-technisch übernommen, dies auf Empfehlung eines Kollegen, der auch Turbomed verwendet. Seitdem funktioniert alles reibungslos, der Übergang zu Windows 7 war perfekt vorbereitet, gelang während der laufenden Sprechstunde ohne Probleme, die Einbindung der verschiedensten externen Geräte läuft unproblematisch, er hat bei Problemen immer eine vernünftige Lösung parat, bei den jetzt nur noch sehr seltenen und kleinen PC-Notfällen ist Herr Hengst sofort ansprechbar und kann meist per Fernwartung rasch das Problem lösen. Nicht zuletzt möchte ich das angenehme freundliche und absolut kompetente Auftreten erwähnen. Er kann sich gut auch nicht in PC-angelegenheiten gebildeten Menschen verständlich machen. Ich habe Herrn Hengst schon vielen befreundeten Kollegen empfohlen.

Facharzt für Innere Medizin, Dr. H., Bergisch Gladbach
Als Turbomed-Anwender habe ich in über 12 Jahren manche schlechte Erfahrung mit PC-Dienstleistern gemacht. Es war großes Glück für mich, Herrn Hengst kennengelernt zu haben und kann nur sagen: erstklassiger Service, sehr kompetent, immer rasche Hilfe bei PC-Problemen, sehr gute Turbomed-Programm-Kenntnisse und faire Preise.

Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie, F., Pulheim
Herr Hengst kennt sich aus. Er ist stets selber an einer Lösung interessiert, meldet sich zuverlässig und weiss auch genau, wo sein Bereich endet. Insofern hoch seriös und hilfreich. Auch bei der Neuausrichtung und individuellen Ausgestaltung der Digitalisierung von Praxisprozessen und der Dokumentation ist Herr Hengst uns eine große Hilfe.

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Dr. F., Bergisch Gladbach
Herr Hengst hat mich bei all seinen in meiner Praxis Arbeiten durch seine fachkompetente, gründliche und zielorientierte Arbeit überzeugt. Die notwendige Umrüstung der Praxis auf eine neue PC-Anlage nebst Einrichtung eines neuen Betriebssystems erfolgte reibungslos, die Auswahl der Komponenten war sehr gut. In notwendigen Fällen kurzfristiger Unterstützung war Herr Hengst jederzeit erreichbar und konnte das jeweilige Problem zuverlässig und nachhaltig lösen. Auch das Phänomen einer verworrenen und komplexen Telefonleitungs- und –anlagenproblematik konnte Herr Hengst mit großer Ruhe und Umsicht lösen – kurz gesagt: der Mann meines Vertrauens auf dem Gebiert der Bytes und Bits.

Facharzt für Allgemeinmedizin, Dr. K., Bergisch Gladbach
Herr Hengst erneuerte fast die gesamte Computeranlage unserer hausärztlichen Praxis während des laufenden Betriebes im September 2013. Es wurden in mehreren Räumen Computer ausgetauscht, Programme installiert und Netzwerke verknüpft. Herr Hengst erledigte seine Arbeit mit enormer Schnelligkeit. Es war eine Freude, mit ihm zusammenzuarbeiten. Er arbeitete ohne Pausen, um den Praxisbetrieb möglichst wenig zu unterbrechen. Die Umbauten waren sehr gut vorbereitet, er arbeitete mit großer Selbständigkeit. Auch auf ungewöhnliche Fragen fand er stets kompetente Antworten und löste alle auftretenden Probleme rasch und sorgfältig. Durch seine freundliche und optimistische Ausstrahlung trug er zur Beruhigung der für das Praxispersonals angespannten Situation (Erneuerung der Computer bei laufendem Praxisbetrieb ) bei. Ich kann Herrn Hengst jederzeit für alle anfallenden IT Probleme einer ärztlichen Praxis empfehlen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit

Hals-Nasen-Ohren Arzt, Dr. J., Leverkusen
Ich hatte die unangenehme Aufgabe, das Netzwerk in meiner HNO-Praxis recht kurzfristig austauschen zu müssen, da es "in die Jahre" gekommen war und sich ein Rechner bereits vollständig in die Rente verabschiedet hatte. Herr Uwe Hengst war mir von einem befreundeten Kollegen empfohlen worden und hörte sich geduldig meine teils recht speziellen Wünsche für das neue Netzwerk an. Meine Wünsche wurden um seine Kenntnisse ergänzt und der gesamte Austausch ging nach wirklich kurzer Vorplanung an einem Mittwoch Nachmittag in etwas über vier Stunden über die Bühne. Das Ganze lief flott, zielführend und ohne jedes Problem ab, so dass ich Herrn Hengst auch weiterhin mit meinem Netzwerk betrauen werde. Ich darf mich als zufriedenen Kunden bezeichnen und möchte hiermit meine ausdrückliche Empfehlung für Herrn Hengst aussprechen!

Getränkeliefernat P., Köln
Sie haben uns mit Ihren Fachkenntnissen und Ihrer netten Art überzeugt, dass Sie der Richtige für uns sind, da Sie uns bei unseren "Problemen" direkt zur Seite gestanden und vor allem direkt gehandelt haben. Bei sonstigen Problemen handeln Sie auch immer sehr schnell und das macht Sie aus. Wir würden Sie ohne Bedenken und mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Facharzt für Psychiatrie & Neurologie, Dr. Joachim Rings, Leverkusen
Im Mittelalter reichten 14 Nothelfer noch aus als Adressaten für allfällige Hilferufe. Im IT-Zeitalter braucht es einen weiteren: den Computer-Fachmann
Dies haben wir erfahren, als an einem Montag Morgen nach einer falschen Installation durch den geübten Laien in unserem Praxis-System „nichts mehr ging“. Herr Hengst hat sich in der Situation als kompetenter und hilfsbereiter Nothelfer erwiesen. Er hat mit promptem Eingreifen innerhalb kürzester Zeit zunächst die Betriebsfähigkeit wieder hergestellt und dann im laufenden Betrieb die Fehler behoben. Bei der Gelegenheit wurden die im Lauf der Zeit angesammelten Schwachstellen des Systems analysiert und bedarfsgerechte Lösungen angeboten, die auch für den interessierten Laien nachvollziehbar waren. Die Umsetzung erfolgte zügig, problemlos und deutlich günstiger, als befürchtet. Nebenbei löste er noch ein paar Dauerprobleme der Praxissoftware. Seitdem läuft vieles besser als zuvor, so dass wir fast dankbar sind für den Notfall, der uns veranlasste, den Nothelfer Nr.15 anzurufen. Seine hohe fachliche Kompetenz, Einsatzbereitschaft, Offenheit und angenehme Zusammenarbeit sind Grund genug, seine Dienste uneingeschränkt zu empfehlen.

Facharzt für Psychiatrie & Neurologie, Dr. Faulhaber & Svoboda, Bergisch Gladbach
Wir haben das große Glück, dass uns seit gut einem ¾ Jahr Herr Hengst tatkräftig als IT-Berater in unserer Praxis unterstützt. In diesem Zeitraum stand uns Herr Hengst bei verschiedensten Computer / Software – Problemen immer zeitnahe, hilfreich, kompetent und selbstverständlich auch zuverlässig zur Seite. Nach einer kurzen Analyse war es bisher immer möglich eine - passende für alle Beteiligten - akzeptable Lösung zu finden und das Problem zügig zu beheben. An dieser Stelle möchte ich insbesondere hervorheben, dass Herr Hengst nach einem abendlichen Serverabsturz mit Zusammenbruch aller unserer Rechner vor gut 2 Wochen, bereits am folgenden Morgen innerhalb weniger Stunden eine provisorische Lösung parat hatte, so dass wir wieder die Patientenversorgung aufnehmen konnten. Eine von mir zunächst vermutete Praxisschließung mit zahlreichen Terminabsagen und sicherlich chaotischem Suchen nach Ersatzterminen für einige Tage, konnten wir mit Hilfe von Herrn Hengst glücklicherweise und zu meiner großen Erleichterung vermeiden. Vielen Dank. Die Dienste von Herrn Hengst kann ich daher uneingeschränkt empfehlen und hoffe auf eine sehr gute weitere Zusammenarbeit.

Facharzt für Allgemeinmedizin, Dr. med. Ralph Laske, Bergisch Gladbach
Für mich stand die Installation eines neuen Servers an, das Herzstück der Anlage. Herr Hengst machte sich sehr schnell und effizient ein Bild der Situation vor Ort und hat mir einen fundierten, durchdachten Vorschlag unterbreitet. Er ging voll auf die Bedürfnisse meiner Praxis ein, blieb im abgesteckten Zeit- und Kostenrahmen; die Installation verlief problemlos. Kurz und knapp: Was will man mehr?

Hals-Nasen-Ohren Arzt, Dr. Tobias Jahns, Leverkusen
Ich hatte die unangenehme Aufgabe, das Netzwerk in meiner HNO-Praxis recht kurzfristig austauschen zu müssen, da es "in die Jahre" gekommen war und sich ein Rechner bereits vollständig in die Rente verabschiedet hatte. Herr Uwe Hengst war mir von einem befreundeten Kollegen empfohlen worden und hörte sich geduldig meine teils recht speziellen Wünsche für das neue Netzwerk an. Meine Wünsche wurden um seine Kenntnisse ergänzt und der gesamte Austausch ging nach wirklich kurzer Vorplanung an einem Mittwoch Nachmittag in etwas über vier Stunden über die Bühne. Das Ganze lief flott, zielführend und ohne jedes Problem ab, so dass ich Herrn Hengst auch weiterhin mit meinem Netzwerk betrauen werde. Ich darf mich als zufriedenen Kunden bezeichnen und möchte hiermit meine ausdrückliche Empfehlung für Herrn Hengst aussprechen!

Hals-Nasen-Ohren Arzt, Dr. Till Seidler, Leverkusen
Herr Uwe Hengst hat mich in meiner Praxis mehrfach bei Problemen der EDV kompetent und effektiv beraten. Besonders hervorheben möchte ich seine Hilfe bei einem am Wochenende aufgetretenen Defekt des Hauptrechners. Dieser Ausfall wurde rein zufällig festegestellt, ein Praxisbetrieb am darauffolgenden Montag wäre nicht möglich gewesen. Herrn Hengst gelang es, im Laufe dieses Wochenendes den Hauptrechner mit dem Ärzteprogramm auf einen neuen Rechner zu übertragen und diesen in der Praxis zu installieren. Die Sprechstunde konnte durch sein enormes Engagement außerhalb der üblichen Dienstzeiten wie gewohnt stattfinden, wofür ich herzlich danken möchte. Ich kann seine Dienste jedem Kollegen empfehlen.

Facharzt für Gynäkologie u. Geburtshilfe, Dr. med. G. Gebel, Leverkusen
Wegen Computerproblemen lernten wir Herrn Hengst kennen. Er leistete gute Arbeit vor allem hatte er Lösungen für Probleme, an denen andere Computertechniker bisher scheiterten. Es entwickelte sich eine Zusammenarbeit, bei der wir seine Hilfe wiederholt in Anspruch nahmen. Er überzeugte jedes Mal durch seine Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit.

Facharzt für Gynäkologie u. Geburtshilfe, Dr. Gabriele Beisicht, Leverkusen
Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit HNL. Alle Kriterien, die man von einem Computerservice erwartet, wurde erfüllt: Zuverlässigkeit, reibungsloser und komplikationsloser Ablauf des Auftrages, faire und nachvollziehbare Preisvorstellungen, die auch am Ende eingehalten wurden. Bei unserem nächsten Computerproblem werden wir uns sicher wieder bei Ihnen melden. Viele Grüße Dr.med. Gabriele Beisicht und Team

Facharzt für Gynäkologie u. Geburtshilfe, Dr. Gerhart Schütt, Leverkusen
Wir arbeiten jetzt seit etwa einem Jahr mit Herrn Hengst zusammen. In dieser Zeit haben wir Herrn Hengst als kompetenten, stets pünktlichen und zuverlässigen Experten auf dem Gebiet der IT- und Netzwerktechnologie kennengelernt. Seine Kompetenz im Bereich der Anforderungen einer modernen Praxis beschränken sich nicht nur auf die üblichen Arbeits- und Wartungsabläufe, vielmehr hat er uns in mancher akuten Notsituation mit ungewöhnlichen aber sehr effizienten Vorschlägen schon des Öfteren die entscheidenden Impulse gegeben.

Hals-Nasen-Ohren Arzt, Dr. Erhard Danull, Leverkusen
Beim Aufbau einer überörtlichen Gemeinschaftspraxis wurde ein Konzept und die Durchführung der Standortvernetzung und Einbau des Terminalservers souverän die Anbindung der peripheren HNO-Geräte gelöst. Rundrum war eine komplette Betreuung gegeben, auch zu ungewöhnlichen Zeiten.

Diplom-Psychologe und Psychotherapeut, Julius Busch, Leverkusen
Unsere PC-Probleme hat Herr Hengst während des ersten Besuchs alle in kürzester Zeit gelöst. Seine humorvolle und offene und sehr lösungsorientiere Art hat mir und meiner Assistentin sehr gut gefallen. Wir sind froh einen solchen Coach für unsere PC-Ausstattung gefunden zu haben. Vielen Dank! Wir wünschen uns weitere gute Zusammenarbeit.

Elektriker, Michael Söntgerath, Kürten
Herr Uwe Hengst hat mich bei einem sehr wichtigen Kundenauftrag unterstützt. Hierbei ging es um das auswählen von Hardware Komponeneten: mehreren Servern, Grafikkarte(n) für mehrere Monitore, Monitore von 26" bis 46" für 24h, 365 Tage Betrieb. Dies war bestimmt für mehrere Videoaufzeichnungsanlagen mit bis zu 32 Kameras. Ich gab ihm hierfür nur die Kundenwünsche weiter und er setzte es für mich Hardwaremässig mit seiner kompetenten Beratung um. Dieses System ist nun schon länger im Einsatz und hatte bis dato keine Ausfälle zu verzeichnen. Und das ist mit Sicherheit kein Tagesgeschäft gewesen, was aber für Herrn Hengst kein Problem darstellte. Da kann ich nur sagen: Bravo, weiter so! Desweiteren hat Herr Hengst für uns ein Backup-System auf unseren Rechner eingesetzt, welches leicht zu Handhaben ist und sehr stabil läuft. Herr Hengst hat unser vollstes Vertrauen, was seine kompetenz aber auch seine menschliche Seite auszeichnet. Vielen Dank für die jetzige und zukünftige Zusammenarbeit.

Finanzberater, Carsten Ahaus, Köln
Manche würden - wie ich - von sich glauben, dass sie die meisten IT-Probleme selbst in den Griff bekommen ... das mag auch zu einem großen Teil stimmen ... aber wenn es dann wirklich knifflig wird, oder es wirklich schnell gehen muss, um die IT ans Laufen zu bringen, kann ich H. Hengst nur wärmstens empfehlen ... schnellste Reaktionszeit ... von der umfassenden Analyse und vor allem Behebung der Probleme ... über Komplettaufbau eines IT-Systems inkl. Benutzerservice ... bis hin zum relaunch unserer website ... bei HNL ist man in guten Händen

Maschinenbau & Betriebstechnik, FABRILOG GmbH & Co. KG, Morsbach
Wir lernten Herrn Hengst auf einem informellen Gründertreff der IHK kennen und waren von seinen fachlichen wie menschlich kooperativen Umgangsformen bei einem ersten Arbeitsbesuch angenehm überrascht. Die bisherige Zusammenarbeit zeichnet sich seitdem durch besondere (eher branchenunübliche), vertrauensbildende Transparenz bei den wiederkehrenden Wartungsarbeiten, der Sensibilität für strategische Fragen der Zusammenarbeit und schnellen, zielführenden Reaktion zu Kundenanliegen aus. Wir sind überzeugt, das Hengst Netzwerk Lösungen mit ihrer gelebten Unternehmenskultur einen Mehrgewinn für jeden Neukunden mit IT-Unterstützungsbedarf bieten.